JET sagt „Danke!“

Bundesweite Aktion im Oktober: 300.000 Liter Gratiskraftstoff an 75 JET Tankstellen

Veröffentlicht: 30.10.2020

Mit einer bundesweiten Aktion erzeugte JET viel Aufmerksamkeit bei den Tankkunden in Deutschland: In einem Zeitraum von drei Wochen gab es an 75 Tankstellen für jeweils eine Stunde pro Kunde 20 Liter kostenlosen Kraftstoff.

Anlass für die einmalige Aktion ist die besondere Treue der Tankkunden zur Marke JET. JET ist gemäß der jährlichen Studien von YouGov bereits seit zehn Jahren in Folge die beliebteste Tankstellenmarke in Deutschland und hat proStation und Tag mehr Kunden als andere Marken. „Außerdem sind wir 2020 seit nunmehr 50 Jahren auf dem deutschen Markt präsent. All das ist für uns ein Grund dafür, unseren Kunden auf eine nicht alltägliche Weise für ihre Treue zu danken“, erklärt Oliver Reichert, ManagerRetail Germany bei der JET Tankstellen Deutschland GmbH.

An der Aktion beteiligten sich 75 JET Tankstellen im gesamten Bundesgebiet, an denen jeweils zwischen 13 und 14 Uhr 20 Liter gratis getankt werden konnten. An den Stationen standen Tankstellenteams bereit, die für eine schnelle und sichere Abwicklung sorgten – die Kunden mussten ihre Fahrzeuge nicht verlassen.

„Das Interesse an dieser Aktion war extrem hoch“, berichtet Oliver Reichert. „Wir haben im Rahmen der Aktion rund 15.000 Kundenfahrzeuge mit 300.000 Litern Kraftstoff betankt. Wir sind dankbar für die gute Zusammenarbeit mit den jeweiligen örtlichen Behörden, die uns dabei unterstützt haben, Verkehrsbehinderungen aufgrund der großen Nachfrage so gut wie möglich zu vermeiden. Und wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Kunden für ihre Treue etwas zurückgeben konnten, das sie buchstäblich weiterbringt – die zahlreichen positiven Reaktionen und Berichte unsererKunden, unserer Vertriebsmannschaft und der Tankstellenunternehmer vor Ort mit ihren Teams zeigen uns, dass diese Geste gut angekommen ist. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die diese Aktion vor Ort möglich gemacht haben!“

Die JET Tankstellen Deutschland GmbH verfügt bundesweit über ein Tankstellennetz aus mehr als 670 JET Stationen. JET ist seit 1970 erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und steht für Markenkraftstoff zum günstigen Preis. Das bestätigt auch eine aktuelle Studie des ADAC, laut der JET durchschnittlich fast 6 Cent günstiger war als die teuerstenAnbieter. JET ist zum wiederholten Mal in Folge die beliebteste Tankstellenmarke in Deutschland (Quelle:YouGov/Handelsblatt) und wurde von den Lesern der Auto Bild erneut zur besten Tankstellenmarke in der Kategorie “Preis” gewählt. www.jet-tankstellen.de